Kursbeschreibung

 

Beginner (B)

Wir beginnen mit einem einfachen Grundprogramm, welches leicht zu Hause geübt werden kann. Neben den Körperübungen (Asanas) und einer freien Atemschulung werden Entspannungstechniken und erste Konzentrationsübungen hinführend zur Meditation vermittelt. Der Kurs entspannt und bringt den Teilnehmer gleichzeitig in eine bewegliche Gelöstheit. Der Yoga offenbart in sanfter Weise seine Dimension. Für den Anfängerkurs sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kurszeiten siehe Kursplan

 

Mittelstufe (M)

In der Mittelstufe lernen wir mehr Variationen und neue Asanas kennen. Wir halten die Übungen länger oder praktizieren den Yoga auch mal kraftvoll und dynamisch. Die Konzentration ist intensiver und wir erfahren mehr über die Philosophie des Yoga. In diesem Kurs erleben wir den Yoga in der seelischen Tiefe. Die Ruhe und Intensität der Stunde führt uns immer mehr in eine bewusste Mitte.

Kurszeiten siehe Kursplan

 

 

 

 

Schwangeren Yoga

Besonders in der Schwangerschaft wirkt Yoga ausgleichend und unterstützend. Die Veränderung des eigenen Körpers kann mit Hilfe von Yoga positiv erlebt werden. Der Schwerpunkt liegt nicht nur bei der Entspannung sondern auch bei dem Aufbau von eigenen Kräften.

Kurszeiten siehe Kursplan

 

 

 

 

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